Unterbau & Drainage

Unterbau & Drainage

Lavalith 0 - 45mm

Durch seine scharfkantige Struktur eignet sich der Rohstoff gut um verdichtete Flächen zu erstellen. Dazu speichert sie die anfallende Feuchtigkeit und gibt diese nach und nach wieder an den Boden ab.
Lava ist ein vulkanischer Urgestein, welcher Feuchtigkeit spenden kann. Sie ist sehr leicht, rauzackig und druckfest, zudem ist Lava säure-, frost- und wetterbeständig.

Basaltschotter 0 - 32mm

Er wird häufig als Unterbaumaterial bei befahrbaren Flächen eingesetzt oder als Feinschicht zum Pflastern. Ebenso wird er durch seine besondere Farbe, Grau/Blau bis Anthrazit, gerne als Dekobelag eingesetzt.

Lavalith 16 - 32mm

Eingebettet ein ein Filtervlies ergibt sie eine hervorragende Drainage.

Basaltsplitt 16 - 32mm

Die einzelnen Steine verzahnen sich so, dass das Wasser zwischen ihnen problemlos ablaufen kann.
Er wird häufig als Unterbaumaterial bei befahrbaren Flächen eingesetzt oder als Feinschicht zum Pflastern. Ebenso wird er durch seine besondere Farbe, Grau/Blau bis Anthrazit, gerne als Dekobelag eingesetzt.

Lavalith 0-45mm
Basaltschotter 0-32mm
Lavalith 16-32mm
Basaltsplitt 16-32mm